Mord im Gärtnerplatzviertel – Prozessauftakt

München – Vor gut einem Jahr wurde Rentnerin Inge W. im Gärtnerplatzviertel Opfer eines Aufsehen erregenden Raubmordes. Seit Freitag steht ihr Nachbar vor Gericht.

Ihrem Mörder hatte Inge Wittersheim vertraut. Ahnungslos hatte die 69-jährige Witwe jenen Mann in ihre Wohnung in der Corneliusstraße eingelassen, der ihr schon die Möbel repariert hatte. Doch den Ermittlungen zufolge hatte es Roman H. (37) auf ihr Geld und ihren Schmuck abgesehen. Als sie ihm am 5. Oktober 2013 beim Stehlen in ihrem Schlafzimmer erwischte, schlug der Täter sie niederund erdrosselte sie! Jetzt muss sich Roman H. vor dem Schwurgericht verantworten. Er schweigt.

Mord im Gärtnerplatzviertel – Prozessauftakt

Der Angeklagte, der von den drei Anwälten Tom Heindl, Anja Aringer und Andreas Lickleder verteidigt wird (bezahlt die Familie), macht keinerlei Angaben zur Sache. Vorsitzender Richter Norbert Riedmann terminierte den Prozess bereits bis Februar.

Ganzer Artikel: https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/raubmord-rentnerin-inge-gaertnerplatzviertel-nachbar-gericht-4316611.html

Cookie Consent mit Real Cookie Banner