Andreas Lickleder *

Rechtsanwalt

Tätigkeitsbereiche: allg. Strafrecht, Kapitalstrafrecht, BtMG Strafrecht, strafrechtliche Revisionen

Fremdsprachen: Englisch
Email: lickleder@ra-heindl.de
Tel: +49 (0)89 54 88 46 51
Fax: +49 (0)89 216 68 910

Andreas Lickleder ist Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf das Rechtsgebiet des Strafrechts, inbesondere auf das Revisionsverfahren

Rechtsanwalt Andreas Lickleder studierte Rechtswissenschaften sowie Spanisch und Arabisch in Passau und München und war in der Folge neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger bei verschiedenen Unternehmen in der Juristenaus- und -fortbildung  (Studenten, Referendare und Rechtsanwälte) sowie für sonstige Seminaranbieter als Repetitor tätig. Weiterhin war Rechtsanwalt Lickleder als Rechtsanwalt beratend tätig für verschiedene namhafte Kanzleien bei Bezügen des allgemeinen Unternehmensrechts (Untreue, Arbeitsstrafrecht), Bau-, Kapitalmarkt-, Informationstechnologie- und Datenschutzrechts zum Strafrecht. Rechtsanwalt Lickleder war viele Jahre als freiberuflicher Revisionsspezialist in namhaften Kanzleien (zB. Ufer Knauer) tätig.
Seit 2015 ist Rechtsanwalt Lickleder in eigener Kanzlei tätig . Er unterrichtet ausserdem an der FU Berlin. Rechtsanwalt Lickleder ist Herausgeber von zahlreichen Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Strafrechts und hält regelmäßig Vorträge zu diesem Themengebiet, u.a. auch im Rahmen der Fortbildung von Fachanwälten für Strafrecht.

Rechtsanwalt Lickleder hat sich schon früh auf die strafrechtliche Revision spezialisiert und gilt bundesweit als ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet.

Seit 2019 verstärkt Rechtsanwalt Lickleder beratend das Team von Heindl & Lang Rechtsanwälte.

Rechtsanwalt Lickleder ist Vorstand in der Initiative Bayerischer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V., Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie beim Deutsche Strafverteidiger e.V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner