Prozess gegen Arnies Bodyguard vorerst geplatzt

München – Hasta la vista, Frau Richterin!

Der Waffen-Prozess gegen Promi-Bodyguard Fabian P. (32) ist vorerst geplatzt! Das Amtsgericht ordnete am Donnerstag weitere Ermittlungen gegen den Ex-Leibwächter von Arnold Schwarzenegger an.

Wie BILD berichtete, sitzt Fabian P. seit bald neun Monaten in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vor.

Er soll in München eine Pistole ge- und verkauft haben. In einem Ferienhaus der Familie im Harz wurden ein Maschinengewehr und weitere Waffen gefunden. Die Staatsanwaltschaft hält Fabian P. für den Besitzer. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Schwarzenegger Bodyguard - Aktuelles & Presse von Steinberger & Heindl

Quelle: Bild.de

Seit Jahren ist der Angeklagte in der Münchner Türsteher- und Security-Szene bekannt. Er beschützte Arnold Schwarzenegger u.a. auf dem Oktoberfest, hat eine eigene Sicherheitsfirma.

Strafverteidiger Tom Heindl: „Die Anklage steht auf sehr wackligen Füßen.“ Das Haus gehöre nicht seinem Mandanten. Auch dem Gericht reichte die Beweislage für einen Prozess offenbar noch nicht aus.

Zunächst soll jetzt geprüft werden, wer alles Zugang zum Ferienhaus hat. Auch ein DNA-Abgleich fehlt noch. Die Folge: Der Prozess wird im Juni neu beginnen.

Die Verteidigung beantragte die Entlassung von Fabian P. aus der U-Haft. Heindl: „Dass elementare Ermittlungen nicht durchgeführt wurden, kann nicht dem Angeklagten angelastet werden.“

Aber: Das Amtsgericht lehnte den Antrag ab! Die Richterin: „Dringender Tatverdacht und der Haftgrund der Fluchtgefahr liegen weiterhin vor.“

Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/neuer-termin-im-juni-prozess-gegen-arnies-bodyguard-vorerst-geplatzt-60807002.bild.html#fromWall

Cookie Consent mit Real Cookie Banner