Mutter bricht ihrem Baby sechs Knochen

34-Jährige aus dem südlichen Landkreis misshandelt fünf Monate alte Tochter Zwei Jahre Gefängnis

Neuburg (DK) Zwei Jahre Gefängnis lautet das Urteil für eine 34-Jährige aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die ihre fünf Monate alte Tochter derart misshandelt hat, dass dem Kind sechs Knochen an Beinen und Armen brachen.

Rohe Gewaltanwendung – anders konnten sich weder der Kinderchirurg, noch die Sachverständige der Rechtsmedizin und auch nicht das Schöffengericht unter Vorsitz von Richterin Celina Nappenbach die massiven Verletzungen der kleinen Anna (Name geändert) erklären. Die Mutter selbst hatte das Kind im November 2014 zu ihrer Hausärztin gebracht, weil Anna, die im Mai desselben Jahres auf die Welt gekommen war, nicht mehr trank. “Das Kind hing stöhnend an der Mutter und hatte blaue Flecken”, erinnerte sich die Ärztin im Zeugenstand. “Bei jeder Lageveränderung hat es gejammert.” Weil das Baby sich in einem derart schlechten Zustand befand und außerdem eine Schwellung am Oberschenkel hatte, wurde es ins Klinikum nach Augsburg gebracht.

https://www.donaukurier.de/lokales/neuburg/Neuburg-Mutter-bricht-ihrem-Baby-sechs-Knochen;art1763,3217247

Cookie Consent mit Real Cookie Banner